Als am 13. September 2015 um 12.00 Uhr der Starschuss zum Pokallauf über die 10 Kilometerdistanz fiel, waren unter den knapp 300 Teilnehmern auch 4 Läufer, die für unseren Verein starteten. Für den Wettbewerb waren die 2 Kilometerstrecke durch die Dessauer Innenstadt fünfmal zu absolvieren.

Das gute Wetter lockte zahlreiche Zuschauer an die Strecke und diese boten für die Läufer eine tolle Kulisse. Nach einer guten dreiviertel Stunde ging mit Enrico Becker der erste TuS-Läufer durchs Ziel. Mit einer Zeit von 00:46:57 belegte Enrico in der Altersklasse M40 einen guten 10. Platz. Bei Katja Kühne zeigte die Stoppuhr 00:58:09 an, als sie die Ziellinie passierte. Mit dieser Zeit erlief sich Katja in der Altersklasse W40 sogar einen Platz auf dem Siegerpodest und wurde hervorragende Zweite. Mit exakt der gleichen Zeit kam Andreas Szczes in der Altersklasse M50 auf den 29. Rang. Das Starterfeld wurde durch Dr. Stefan Exner komplettiert, hier ergab die Zeit von 1:06:32 in der Altersklasse M55 den 18. Platz.

Damit haben sich unsere Läufer in dem großen Starterfeld prima geschlagen und unseren Verein bei der bedeutsamsten Dessauer Laufveranstaltung würdig repräsentiert.

CityLauf 2015