Nach einer kurzen Auftaktphase fand TuS gut ins Spiel, in der Abwehr sicher, startete man übers Mittelfeld mit gepflegtem Passspiel sehenswerte Angriffe. So konnte man das Geschehen größtenteils in die Hälfte der Gastgeber halten. Nach einem Eck- ball in der 20. Min. schaltete Albert Lehmann am schnellsten, kurz ausgeführt auf Marius Jaguste und der zog aus spitzem Winkel aufs Tor und Tus führte.

Die Führung spielte TuS in die Karten, ließen die Gastgeber kommen und schalteten bei Ballgewinn blitzschnell um auf Angriff. In der 30. Min. war es wieder Albert, der sich gekonnt auf der rechten Seite durchsetzte und einen genauen Rückpass auf Marius spielte, der den Ball gut mitnahm und im letzten Moment von einem Verteidiger geblockt werden konnte. 36. Min. nach Traumpass von Paul Werthmann auf Basti Lang lief Basti allein auf den Torwart zu, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Fast mit dem Halbzeitpfiff eine sehr gute Chance für die Heimmannschaft, aber Keeper Sven Patrzek hielt gekonnt.

2. HZ machte der Gastgeber mehr Druck, aber TuS konnte meistens vorm Strafraum klärend eingreifen. In der 57. Min. erkämpfte sich Hannes Wollmuth einen schon verlorenen Ball zurück, spielte im Strafraum 2 Gegner aus und es folgte eine wunderschöne Flanke auf Vini Schildhauer, der per Kopf zum 2:0 traf. Leider nur kurze Freude 1 Minute später Abstimmungsprobleme im Strafraum und schon gab es Elfmeter und es stand 2:1. Unser Torwart war noch am Ball, konnte aber den Anschlusstreffer verhindern. Dann 72.Min. Freistoss für Wittenberg, direkt verwandelt, nichts zu halten für Sven. Das war auch der Endstand.

Von den klaren Chancen für unsere Jungs abgesehen, geht das Remis in Ordnung, da der Gastgeber nie aufsteckte und eben aus 3 Chancen 2 Tore machte.TuS sollte aber nicht traurig sein, da es fussballerisch eine gute Leistung war.

Aufstellung: S. Patrzek, J.Liesche, E. Landgraf, P. Werthmann, M. Bureik (1.Min.J.Berger) S. Lang, R. Schlichting, M. Jaguste J. Wollmuth,Vincent Schildhauer, Albert Lehmann (64.N. Behrend)