Am Samstag waren unsere B-Junioren zu Gast in Reppichau. Nach dem Remis im Hinspiel wollte man heute unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern, die mit langen Pässen in die Spitze ihr Glück suchten. Es dauerte etwas bis sich TuS darauf einstellen konnte, aber ab der fünfzehnten Minute hatten sie das Spiel im Griff.

Die Mannschaft setzte die Vorgabe der Trainer das Spiel über außen zu gestalten gut um. Einer dieser Seitenwechsel auf die rechte Seite brachte dann den Führungstreffer. Basi Lang war frei durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfemeter verwandelte Paul Werthmann sicher. TuS war nun die bessere Mannschaft, Reppichau hatte zwar auch noch ein/zwei Chancen aber unsere Hintermannschaft stand sicher. In der 28.Minute ein schöner Pass, diesmal auf die linke Seite. Diesmal war Basti Lang nicht zu stoppen und markierte das 2:0. So ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bekam TuS das Spiel nicht mehr so richtig in den Griff, es schlichen sich einige Stockfehler und Unkonzentriertheiten ein. Die Gastgeber waren nun am Drücker und kamen durch schnelles Kurzpaßspiel gefährlich vor das Tor von TuS. In der 56. und 67. Minute nutzte Reppichau die Stellungsfehler unserer Mannschaft eiskalt aus und erziehlten, nicht ganz unverdient, den Anschluss und dann den Ausgleichstreffer. Als sich alle mit dem Unentschieden arrangiert hatten, pfiff der Schiedsrichter fünf Minuten vor dem Ende einen etwas umstrittenen Freistoss auf der halblinken Seite für TuS. Diese Chance nutzt wiederum Paul Werthmann und schoss mit dem Tor des Tages TuS zum etwas glücklichen aber keineswegs unverdienten Sieg.

Aufstellung: Patrzek, Ihbe, Köhler (Heine), Jaguste, Wollmuth (Lehmann), Landgraf, Lang, Werthmann, Schildhauer (Schlichting), Bureik, Liesche, Behrens