TuS begann konzentriert und kam bereits in der 3. Min. zu einem Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze. Die gute Frei- stossposition nutzte Paul Werthmann gekonnt zur 1:0 Führung. Danach verflachte das Spiel etwas, die Gäste verlegten sich aufs Konterspiel und TuS tat sich im Spielaufbau schwer. Ab der 25. Min. legten unsere Jungs zu und kamen auch zu

Chancen. Zweimal war Basti Lang dabei, einmal konnte er den Torwart ausspielen, doch sein Schuss war nicht scharf genug und konnte noch von einem mitlaufenden Verteidiger vor der Linie geklärt werden. Beim zweiten Mal blieb er am Torwart hängen. Dann in der 35. Min. eine Riesenmöglichkeit für die Gäste. Ein Zerbster Spieler allein auf unseren Torwart doch Sven Patrzek konnte die Situation soverän klären. Dann kurz vor der HZ ein langer Ball auf Vincent Schildhauer, der den Ball behaupten konnte und dann im Laufduell kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiri entschied auf Notbremse als letzter Mann, total regelkonform, aber hart für die Gäste.

In der 2. HZ taten sie sich trotz der numerischen Überlegenheit schwer, Zerbst dann nach Gelb/Rot mit 9 Mann erspielten sich mehr Torabschlüsse wie TuS. So dauerte es bis zur 55. Min. ehe Basti Ihbe nach Freistossflanke von Paul zur 2:0 Führung per Kopfball traf. In der 62. Min. war es dann Basti Lang, der zum Endstand traf. Damit war auch die Gegenwehr der sich tapfer wehrenden Gäste gebrochen. In dieser Phase hätte TuS was fürs Torkonto tun können, aber es wurde zu un- konzentriert gespielt. Auf der gesamten Spielzeit gesehen ein Sieg verdient ohne spielerisch überzeugen zu können.

Aufstellung: S.Patrzek, J. Liesche, E. Landgraf,S.Ihbe,C. Rayermann (63. M.Bureik) J.Köhler (41. J. Heine) M. Jaguste, P.Werthmann, J. Wollmuth,V. Schildhauer (55.R. Schlichting), S. Lang