Germania war der erwartete unbequeme Gegner. Die erste HZ wurde von beiden Mannschaften ausgeglichen geführt. Beide Mannschaften hatten jeweils eine Riesenchance, unsere hatte Vini Schildhauer, der sich nach einem Abschlag von Basti Ihbe durchsetzen konnte, aber sein Heber über den Torwart verfehlte knapp das Tor.

Auch die Gäste hatten nach einer zu kurzen Abwehr von Eric Landgraf eine 100 % Chance, doch unser Torwart erwies sich als Meister seines Faches. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. HZ begann mit einem Lattentreffer der Roßlauer, wo unsere TuS Jungs Glück hatten. Aber fast im Gegenzug konnte Vini mit einem genialen Pass Nikolai Fuchs in Szene setzen und Nikolai nutzte seine Chance mit einem trockenen, nicht zu haltenden Torschuss zur 1:0 Führung in der 47. Min. Nun riskierte Roßlau mehr und drückte auf den Ausgleich, war aber für Konter anfällig. So einer führte in der 65. Min. zu einem Eckball, den Jonas Köhler trat. Dann war in seiner unnachahmlichen Art Basti Ihbe zur Stelle und erzielte das 2:0. Nun war der Roßlauer Wille, das Spiel zu drehen, gebrochen. In der 77. Min. konnte sich Vini gegen 3 Spieler durchsetzen und stürmte in den Strafraum und konnte nur durch Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte unser Torhüter Sven Patrzek sicher zum 3:0 Endstand.

In der ersten HZ machte sich im Spielaufbau das Fehlen von Paul Werthmann bemerkbar, in der 2. HZ legte jeder einzelner Spieler im Aufbauspiel zu und kam so zum verdienten 4. Sieg in Folge. Erwähnensert noch die tolle Leistung von Marius Jaguste, der im defensiven Mittelfeld überragend spielte.

Aufstellung: Sven Patrzek, Julian Liesche, Eric Landgraf, Sebastian Ihbe, Constantin Rayermann, Johannes Wollmuth (66. Jonas Heine), Marius Jaguste, Jonas Köhler, Richard Schlichting (41.Nikolai Fuchs), Sebastian Lang, Vincent Schildhauer, o. E. Max Bureik