TuS startete gut in das letzte Saisonspiel. Obwohl mit P. Werthmann, J. Köhler, R. Schlichting, N. Fuchs, C. Rayermann 5 Spieler fehlten, konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestaltet werden ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.

Dies änderte sich in der 15. Min., da übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel in unserem Strafraum an Basti Ihbe. Unsere Jungs warteten auf den Pfiff, der aber ausblieb und diese Verwirrung nutzte der Gast zur Führung. So blieb es auch bis zur Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte konnte TuS gut mithalten. Nun merkte man aber das Fehlen des einen oder anderen Spielers unserer Elf. Aken gestaltete nun das Spiel mehr und ging in der 52. Min. nach einem weiten Einwurf mit anschließender Kopfballverlängerung mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluß verletzte sich dann noch unser Basti Ihbe nach einem rüden, völlig sinnlosem Einsteigen von der Seite schwer und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus. Von hier aus gute Besserung und wir hoffen, dass Basti zum Pokal- finale am 18.06.2016 wieder dabei sein kann.

Ein nicht unverdienter Sieg von Aken, der so in Ordnung geht, nur über das Verhalten von 2 Spielern der Gästemannschaft kann man sich nur wundern. Dieses Auftreten war eigentlich traurig und das hat diese Truppe, die fussballerisch durchaus zu gefallen wußte, nicht nötig.

Für unsere Jungs eine super Rückrunde, ein sicherer Platz 4 und in 14 Tagen Pokalfinale. Hut ab!!!!

Aufstellung: Patrzek, Liesche, Landgraf, Ihbe, Bureik., Lang, Jaguste, Wollmuth (61.Lehmann), Heine, Schildhauer, Behrens