Am Sonntag begann für unsere B- Junioren die neue Saison 2016/2017 mit dem Pokalspiel in Klieken, das man mit 3:1 gewinnen konnte. Es war noch etwas Sand im Getriebe wie man so schön sagt, denn nach guten Phasen, wo der Ball schnell und technisch versiert durch die eigenen Reihen lief, waren auch Schwächephasen, gerade im eins gegen eins zu sehen.

Nach neun Minuten ging TuS nach schöner Vorarbeit von Niklas Behrens durch Paul Werthmann mit 1:0 in Führung. Dies brachte leider keine Sicherheit in Spiel von Tus, man verzettle sich immer wieder im Klein Klein. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern mit einem schönen Freistoß der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war TuS die bessere Mannschaft, konnte sich eine Vielzahl von Chanen erarbeiten. In der 75 Minute war es dann wiederum Paul Werthmann, der nach einem Torwartfehler am schnellste reagierte und zum verdienten 2:1 einnetzen konnte. Vier Minuten später war Fabian Sitte zu Stelle und markierte den 3:1 Endstand.

Abschließend bleibt zu sagen, der Sieg geht so in Ordnung, aber es ist noch einige Trainigsarbeit notwendig um die gesehen Schwächen abzustellen.

Aufstellung: Lingner, Wollmuth, Thiemig(Berger), Bureik, Liesche, Heine, Jaguste, Werthmann, Dimter(Florian), Behrens, Schildhauer(Sitte)