C Jugend gewinnt erstes Punktspiel der Saison Nach einer soliden Saisonvorbereitung traten unsere C Jugend zum Heimspiel gegen die SG Köthen/Gröbzig an. Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. So brachte uns Johannes in schneller Folge zu einer 3:1 Führung.

Dem zwischenzeitlichen Treffer von Köthen/Gröbzig war ein schnell ausgeführter Freistoß vorangegangen. Vor der Pause konnte Felix durch einen Doppelschlag das Ergebnis auf 5:1 erhöhen. Und dann hatte Lukas die Chance seine bis dahin gute Leistung ebenso mit einem Tor zu krönen. Er wurde regelwidrig im Strafraum gestoppt und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Den Strafstoß konnte er leider nicht verwandeln und der direkte Nachschuss wurde nicht anerkannt, da der Torwart behindert wurde. So gingen wir mit dem Ergebnis von 5:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel bestimmten wir weiter das Spielgeschehen. Johannes und Lukas erhöhten auf 7:1. Der Gegner bekommt zu Recht einen Strafstoß. Und stellt das Endergebnis von 7:2 her. Diese drei Aktionen waren im Prinzip die Highlights der Hälfte zwei. Anders als in der ersten Hälfte ließen wir die Zügel etwas lockerer. Nicht mehr bis zur letzten Konsequenz konzentriert ließen wir den Ball und den Gegner laufen. Alles in allem ein super Erfolg zum Saisonstart.

Es spielten: Krüger, Pluschke, Rietz, Rüdiger, Petrowsky, Egelkraut, Thiede, Kretzschmann, Rückmann, Reimer, Grüger, Zabel, Rayermann, Schellenberg und Müller.