Nach dem guten Saisonauftakt in Waldersee, wollten die A-Junioren von TuS im ersten Heimspiel der neuen Saison nachlegen und die ersten drei Heimzähler einfahren. Dies gelang aber man tat sich doch schwerer als gedacht. Die Gäste aus Wittenberg standen kompakt in der Defensive und versuchten ihr Glück über das Konterspiel. TuS erarbeitete sich viele Chancen, Vincent Schildhauer stand in der 15.Minute alleine vorm Tor der Gäste, köpfte den Ball knapp neben das Tor.

Fünf Minuten später traf Paul Werthmann aus zwanzig Meter nur die Latte und wiederum 10.Minuten später den Pfosten. Die SG Wittenberg/Reinsdorf hatte bis zur 34. Minute eigentlich keine richtige Torchance. Dann ein Ballverlust von TuS in der Vorwärtsbewegung, die Gäste schaltet Blitzschnell um und erzielten aus dem nichts das 0:1. Kurze Sammelphase der Hausherren und dann bespielte TuS wieder die Gästeabwehr. Nach einem Schuss von der Strafraumgrenze, konnte der Torwart der Gäste den Ball nicht festhalten und Richard Schlichting war zur Stelle und markierte den 1:1 Pausenstand.

In Hälfte zwei das gleiche Bild, TuS komponierte sich munter bis an den Sechzener aber der finale Pass zum Torabschluss gelang nicht. Eine Konter der Gäste führte indirekt zum 1:2 für die SG Wittenberg/Reinsdorf. Nach einer Flanke in Strafraum konnte deren Stürmer nur durch ein Foul gestoppt werden. Tim Lingner war beim fälligen Strafstoß zwar in der richtigen Ecke konnte den Ball aber nicht entscheidend entschärfen. Fünf Minuten später eine Ecke für TuS, getreten von Maurice Dimter. Diese wurde von einem Gästespieler abgefälscht und landet im Tor zum 2:2 Ausgleich.

Nach und nach ließen die Kräfte der Gäste nach und TuS drückte auf das gegnerische Tor um den Siegtreffer zu erzielen. Die Viererkette wurde aufgehoben und ein dritter Stürmer wurde aufgeboten. Diese Offensivtaktik wurde in der 88. Minute belohnt, als Stevie Schuster nach einer schönen Passkombinationen zum viel umjubelten 3:2 Endstand einnetzte.

Aufstellung: T.Lingner J.Lische, S.Ihbe, J.Wollmuth, J.Berger, S.Lang, P.Werthmann, R.Schlichting (J.Köhler), M.Dimter S.Schuster, V. Schildhauer (N.Fuchs), F.Kirmse o.E.