Wie in fast allen Vereinen ging es in der letzten Woche auch für unseren Nachwuchs in die Vorbereitungsphase für die neue Saison. Unsere C-Jugend absolvierte ein zweitägiges Trainingscamp auf unserem Sportgelände.

Die Sportfreunde Andreas Rückmann und Miro Seric haben die neu gebildete Mannschaft übernommen und bilden für die Saison 2015/2016 das Trainergespann.

camp2In den zwei sehr intensiv gestalteten Tagen stand neben Trainieren auch das gegenseitige Kennenlernen auf dem Plan. Nachdem auf Grund des Wetters das Camp auf zwei Tage reduziert werden musste, nutze man die beiden verbliebenen Tage mit den Trainingseinheiten zur Steigerung der Koordination und Kondition und zur Schulung in Fußballtaktik. Trotz nicht ganz so warmer Temperaturen kamen alle recht ordentlich ins Schwitzen. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz. camp4

Als Abschluss traten wir zu einem Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten Dessau 05 an, welches wir deutlich mit 0:10 verloren. Hier merkte man doch sehr deutlich, dass die Kräfte nach zwei intensiven Trainingstagen zu Ende gingen. Trotzdem waren sich Trainer und Spieler einig, das war ein gelungener Trainingsauftakt.

camp1

camp3 camp5