Am 18.09.2015 18.00 Uhr im Schillerpark wartete mit dem SV Dessau 05 ein sehr starker Gegner auf unsere Senioren. Das Ziel war aus einer geordneten Abwehr sich Chancen zu erarbeiten und den Gegner zu beschäftigen. Kochstedt spielt in der ersten Halbzeit sehr kontrolliert und lässt sehr wenige Chancen des Gegners zu.

Immer wieder versuchen die TuS-Kicker die Angriffsbemühungen des Gegners zu stören um selbst kontern zu können. Aber leider sind die Abspiele meist zu ungenau um zum Torerfolg zu kommen. In der 20.Minute war dann leider auch Schluss für Heiner Gehrke der verletztungsbedingt durch Jens Landgraf ausgewechselt wurde. In der 25.Minute gelang Michael Spieler ein Distanzschuss aus 20 Meter den aber der Keeper Heiko Reimann durch eine schöne Parade ins Toraus leitete. Kurz vor Halbzeitpfiff gelang dem Gastgeber nun doch noch der Führungstreffer durch Stefan Bebber der eine gegenseitige Behinderung zweier Kochstedter Spieler ausnutzte. So ging es mit 1:0 für den Gastgeber bei super Bedingungen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit mussten die TuS-Kicker mehr investieren da der Gastgeber auf das 2:0 drückte. Doch Kochstedt gelang es immer wieder das Spiel der Gastgeber vorm Strafraum zu zerstören nicht zuletzt durch die hervorragend spielenden Hagen Hemmerling und Hagen Schenk. In der ca. 60.Minute kam es dann zum verdienten Ausgleich durch Michael Spieler der heute viel gelaufen war um Kochstedt im Spiel zu halten. Dessau 05 startete noch einmal eine Schlussoffensive, doch Kochstedt konnte dem standhalten und belohnt sich mit einem verdienten Punkt im Schillerpark.Großes Kompliment an TuS Kochstedt für ein faires leistungsgerechtes Fußballspiel.

Es spielten: Bauer,Hemmerling,Ziemba,Schenk,Heimann,Werthmann,Gehrke,Egelkraut,Friedrich,Spieler,Zabel,Landgraf,Matthias,Rüdiger