Herzlichen Glückwunsch !!! TuS Kochstedt freut sich über 6 Übungsleiter, welche erfolgreich an der Ausbildung „C-Trainer“ teilgenommen haben (insgesamt nahmen 22 Personen teil). In einem Ausbildungsmarathon von 120 Stunden in nur 8 Wochen haben unsere Sportfreunde die modernsten Trainingsmethoden im Nachwuchs- und Männerfußball vermittelt bekommen.

Alle 6 Sportfreunde haben die Prüfung bestanden, drei davon belegten die Plätze 1 bis 3. Herzlichen Glückwunsch dazu und großen Respekt, denn die Ausbildung war teilweise 3-4 mal pro Woche, und das ganze neben dem normalen Berufs-, Familien- und Fußballleben. Die Resonanz war einstimmig, der Lehrgang war qualitativ sehr hochwertig, und es wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen. Denn gerade im Nachwuchsbereich ist es wichtig, alters- und qualitätsgerechte Trainingsmethoden durchzuführen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Dieter Hausdörfer, der durch seine Flexibilität die Durchführung dieses Lehrganges in dieser Form möglich machte. Von den insgesamt 17 aktiven Übungsleitern in unserer Fußballabteilung sind jetzt 14 Übungsleiter im Besitz einer gültigen DFB-Trainerlizenz. Darauf sind wir sehr stolz und können somit einen qualitativ hochwertigen und altersgerechten Trainingsbetrieb für unsere zahlreichen Nachwuchskicker anbieten.

TuS Kochstedt

 

trainer

 

Copyright © 2017 TuS Kochstedt e.V. Alle Rechte vorbehalten