Ein Vereinsturnier ist nur so gut wie die Qualität derer, die die eigentliche Arbeit vor Ort am Kampfrichtertisch organisieren und durchführen. Unser Verein bedankt sich hier bei zwei lieben Mitstreitern, die nicht nur menschlich, sondern auch sportlich das Ehrenamt widerspiegeln.

Ein alter Bekannter ist Fred Grube, der nunmehr schon historisch zum Verein gehört und in diesem Jahr das 74igste Lebensjahr vollendet. Es gab viele Stationen im Verein, schöne wie auch nicht so schöne Erlebnisse. Aber es gab niemals ein Nein, wenn er gebraucht wurde. Das ist ehrenwert. Auch im nunmehr fortgeschrittenen Alter ist er sich nicht zu schade am Kampfrichtertisch zu unseren Vereinsturnieren zu sitzen und für den korrekten Ablauf zu sorgen. Dafür ein großes Dankeschön!

Der zweite im Bunde ist Erhard Garstecki. Er ist kein Mitglied bei uns im Verein aber gehört eigentlich zu unserer Familie. Auch er lebt den Fußball, hat viele Stationen begleitet, ob in seinem Verein, im Kreisfussballverband als Staffelleiter oder heute noch als aktiver Schiedsrichter. Er schreibt Spielpläne, gibt wertvolle Tipps zum Turnierablauf und die Kreuztabelle ist ein geliebtes Arbeitsmittel von ihm. Auch bei ihm steht in diesem Jahr eine 7 vorne, er wird 70 Jahre alt. Er steht unserem Verein als Sprecher/Moderator bei allen Hallen oder Außenveranstaltungen zur Verfügung.

Ein Nein gibt es ganz selten bei Erhard vor allem nicht im Duo mit Fred Grube. Auch hier ein großes Dankeschön! TuS Kochstedt wünscht beiden viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Aktivitäten in und um unseren Verein.

2EEDB5E7 BAD1 41C6 BA6B 62E84F43DDDB