Seit dem 05.05. ist der neue Vorstand im Amt. Die obligatorischen 100 Tage „Schonfrist“ sind vorbei und wir melden uns hiermit kurz zu Wort.

Das neue Vorstandsteam hat sich gefunden und musste viele Aufgaben und Hürden in der ersten Zeit meistern. Doch einige Erfolge können wir schon vorweisen. So ist es uns gelungen,

einen neuen Internetauftritt zu initiieren, bauliche Verbesserungen im Sportheim (Tür) umzusetzen, mit öffentlichen Stellen und Sponsoren in Kontakt zu treten, um einige Beispiele zu nennen.

Uns ist es wichtig, im Verein die Kommunikation zwischen allen Mitgliedern, den Abteilungen und dem Vorstand zu verbessern. Auch werden wir weiterhin das Thema Aufgabenverteilung „auf mehrere Schultern“ vorantreiben, denn nicht alles wird das Vorstandsteam selbst bearbeiten und lösen können und hoffen hier auf eure Unterstützung!

Den Saisonauftakt der Abteilung Fußball nehmen wir zum Anlass, allen Sportlern eine erfolgreiche Saison, ohne Verletzungen, mit Spaß und Teamgeist zu wünschen.

Auch vor dem Hintergrund der öffentlichkeitswirksamen Berichterstattung über rechtsextreme Tendenzen und deren Auswirkungen im regionalen Fußballgeschehen, wünschen wir uns als Vorstand von allen Beteiligten, trotz (hartem) Wettkampf, einen fairen Umgang mit allen Mit- und Gegenspielern und vor allem Schiedsrichtern.

Gerade der Männerbereich hat hier eine Vorbildwirkung für unseren 100-köpfigen Jugendbereich.

Ein Wunsch von uns ist es, Anregungen oder auch Kritik unbedingt anzusprechen, denn nur so können wir gemeinsam Dinge bewegen und verbessern.

Mit sportlichen Grüßen,

Bernd Hans                              Ralf Lehmann                            Angela Jaguste                                   Thomas Schwarz

Michael Werthmann                   Sandra Grüger                           Dirk Zabel                                         Marco Haseloff