Die Volksbank Anhalt-Dessau würdigte am 06.11.2014 die ehrenamtliche Arbeit von Sportvereinen. Insgesamt 14 Sportvereine hatten sich beworben, um einen der „Sterne des Sports“ in Bronze“ zu erhalten, die mit einer Anerkennungsprämie verbunden sind.

Ermittelt wurden die Preisträger von einer Jury u.a. mit Marathon-Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski und Dessau-Roßlaus Sportdirektor Ralph Hirsch. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Dessau-Anhalt Manfred Bähr, überreichten sie die „Sterne“ und ermunterten die Sportler, auch weiterhin mit Herzblut für das Gemeinwohl einzutreten. Wir als TuS Kochstedt e.V.erhielten die Auszeichnung für unser Engagement im Nachwuchsbereich. Von den 551 Einwohnern in Dessau-Kochstedt im Alter von 4 – 18 Jahren ist damit jeder 6. Mitglied unseres Vereins. Unser Dank als Vorstand gilt allen ehrenamtlichen Träinern, Helfern und Engagierten, die diese Auszeichnung möglich machten.