Die Laufgruppe besteht seit Oktober 2008 und ist die einzige Laufgruppe in Deutschland die den Namen der Lauflegende Waldemar Cierpinski, des zweifachen Olympiasiegers im Marathonlauf, trägt. In der Laufgruppe haben sich Sportfreunde zusammen gefunden, die der Spaß und die Freude am gemeinsamen Laufen vereint.

Die Mitglieder der Laufgruppe nahmen und nehmen an vielfältigen Laufveranstaltungen in Sachsen-Anhalt und in der gesamten Bundesrepublik teil.

Alljährlich wird durch unseren Verein der schon traditionelle Heidelauf ausgerichtet, der im nächsten Jahr am 9. Juni 2017 bereits seine 12. Auflage erfahren wird.

Die Laufgruppe trifft sich jeden 3. Sonntag im Monat 10.00 Uhr an der Einmündung der Hohen Straße in die Bergstraße/Kochstedter Kreisstraße an der Orientierungstafel.

Wir würden uns sehr freuen dabei laufbegeisterte Interessenten begrüßen zu können.

Besucht unsere Internetseite unter www.tus-kochstedt.de/Laugruppe oder nehmt unter 0340/8824241 bzw. 0151/19106206 telefonisch Kontakt mit der Laufgruppe auf.