Liest man den Spielbericht aus Jessener Sicht zu diesem Spiel und legt unsere Einschätzung daneben, könnte man meinen es waren zwei unterschiedliche Spiele, die am Wochenende in Jessen stattfanden.

Doch so ist Fussball. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche und dem unbedingten Willen nicht wieder unterzugehen fuhr man Jessen zum Drittplatzierten der Landesliga. Gleich zu Spielbeginn konnte man den Schwung aus dem Training der Mannschaft ansehen. Nach einem kurzen Abtasten sahen die Zuschauer eine muntere Partie. Wir hatten mehrere Chancen, die wir nicht im Tor unterbrachten. Und auch Jessen hatte das eine oder andere Mal die Möglichkeit den Ball über die Linie zu schieben. Den sehr starken Wind, der an dem Tag parallel zur Spielrichtung wehte, nutzen wir öfters für lange Bälle auf unsere Spitzen aus. So schafften wir es, in der 23. Minute den Ball glücklich aber nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt über die Linie zu drücken. Aber die Jessener zeigten sich wenig beeindruckt von dem Treffer und erhöhten kurz vor der Pause den Druck. Ein Angriffsversuch endete am Querbalken und so konnten wir mit 1:0 in die Pause wechseln.

Nach dem Wiederanpfiff spielten wir nicht nur gegen den Wind sondern auch gegen immer stärker werdende Gastgeber. Diese konnten in der 44. Minute eine Standardsituation nutzen und mit einem unhaltbaren Freistoß den Ausgleich herstellen. Doch dass unsere Jungs kämpfen können, haben sie schon öfters bewiesen. In der 51. Minuten konnten wir durch einen sehr sehenswerten Angriff mit 2:1 erneut in Führung gehen. Auf Grund des Drucks des Gegners begann ab der 60. Minute eine regelrechte Abwehrschlacht. Jessen rannte vergebens an, doch wir standen gut und verteidigten klug. Dann waren nur noch 5 Minuten auf der Uhr. Und hier gaben wir das Spiel ab. Jessen mit dem unbedingten Willen das Spiel zu drehen, konnte innerhalb von drei Minuten den Ausgleich erzielen und mit einem Tempogegenstoß den Führungstreffer in der 70. Minute. Schade, dass wir das Spiel abgegeben haben. Da war mehr drin.

Nun gilt es sich am kommenden Wochenende gegen Bernburg zu beweisen.